UNSERE

Tiere

Paradies fuer Tiere

Auf dem Maashof sind Schweine, Kühe, Hühner, Wachteln und Rinder beheimatet. Auch ein paar Schaffe, Ziegen sowie Hasen springen auf dem Hof herum. Die Tiere können bei uns das Leben in vollen Zügen genießen.

Artgerecht!

Der Maashof ist ein Paradies für alle tierischen Bewohner:innen. Ausnahmslos alle Tiere können jederzeit auf ein eigens für sie angelegtes Freigelände und haben somit fast Auslauf ohne Grenzen. Laufställe und Liegeställe im Freien stehen den Tieren das ganze Jahr zur Verfügung, wodurch man die Tiere des Maashofes auch bei einem Winterspaziergang im Schnee beobachten kann.

Natürlich ist auch beim Futter der Tiere höchste Qualität für uns eine Selbstverständlichkeit. Einen großen Teil des Heus produzieren wir selbst und können somit die Gesundheit und das Wohlergehen der Tiere bereits über das Futter maßgeblich beeinflussen.

Mutterkuhhaltung ist uns ein großes Anliegen und so wird die Milch der Kühe im Winter ausschließlich für die Aufzucht der Kälber verwendet. Auch die Jungstiere dürfen den Sommer in den Bergen genießen und werden erst anschließend artgerecht, schonend und stressfrei geschlachtet.

Wir arbeiten kontinuierlich daran, den Tieren noch mehr Annehmlichkeiten zu bieten. So wurde der Maashof erst vor kurzem erweitert und bietet nun noch mehr Platz und Auslauf für die Tiere. Auch ein neuer Hühnerstall wurde gebaut, natürlich mit eigenem Freigelände, auf dem sich die Hühner nach Lust und Laune austoben können.

Japan trifft auf Tirol

Besonders stolz sind wir auf unsere Wagyu-Rinder. Das Wagyu-Rind ist eine japanische Rinderrasse und stammt ursprünglich aus der Region Kobe. Bereits vor einigen Jahren begann Peter mit der Zucht der Tiere und kreuzte dafür das heimische Braunvieh mit der japanischen Rasse. Heute liegt die Reinheit des Wagyus in unserer Züchtung bereits zwischen 70 und 75%.